Peter Presto – Es ist Sommer EP

Am Anfang war eine kleine, knallgelbe Schallplatte mit selbst gemaltem Cover und selbst aufgenommenen Liedern, auf einer selbst programmierten Webseite beworben. Nur selbst in alle Läden tragen konnte Labelgründer Nils Dittbrenner seine unter dem Namen Peter Presto aufgenommenen Stücke freilich nicht. Glücklicherweise fand er die Unterstützung vom Kölner Techno-Vertrieb Kompakt, die seine verspielten Miniaturen in der ganzen Welt verteilten. Die vier auf der Ile d’Oléron in Frankreich aufgenommen Dub-Tracks klingen durch den Vocoder-Gesang und die beschwingten Melodien herrlich naiv und humorvoll, verbeugen sich aber stets voller Respekt und Liebe vor der Tradition des Musikstils.

Reviews

„Und ein Vocoder singt von sich aus 'Es ist Sommer'. So soll es sein.“(testcard)

„Das neue Label von unserer Gameredaktion beginnt mit einer schnuckeligen 7" in gelbem Vinyl, in der krude Lofidubtracks mit Ferienstimmung und Vocoder vor unseren Sonnenbebrillten Augen hertrudeln, wie ein Volleyball in der Schwerelosigkeit und lässt auf allen vier Stücken die Vorzüge des ewigen Strandlebens über unseren lau faulenzenden Körper krabbeln.“ (de:bug)

Über Uns  |  Newsletter  |  Versandinfos  |  Kontakt  |  Impressum