ODD OKODDO

ODD OKODDO

ODD OKODDO sind ein kenianisch-deutsches Duo. Ihr Debutalbum „Auma“ erscheint hier im Herbst 2019.

Olith Ratego singt glasklare Vocals, expressiv und in hoher Stimmlage. Dodo ist ein Musikstil, der seine Ursprünge an den Ufern des Lake Victoria hat. Ratego selbst nennt seine Musik „Dodo Blues“.  Als gelernter Holzhandwerker entwirft und baut er seine Instrumente selber, so etwa die fünfsaitige Okodo, der das Projekt seinen Namen verdankt.

Sven Kacirek ist ein Multiinstrumentalist, der schon seit Jahren zwischen Hamburg und Kenia pendelt. Er spielt Marimba, Perkussion und Piano und ist der Produzent von ODD OKODDO. Kacirek hat bereits mit internationalen Ausnahmemusikern wie Shabaka Hutchings, Marc Ribot, F.S. Blumm, John McEntire oder Nils Frahm zusammengearbeitet.

Releases

ODD OKODDO

Okitwoye (2019)

Über Uns  |  Newsletter  |  Versandinfos  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung